Rückblick – August

Der Monat August ist geschafft. Es gab viele Höhen und Tiefen, doch am Ende haben wir alles gut überstanden. Auch wenn einiges nicht so ganz geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe, bin ich mit dem Monat sehr zufrieden.  Ich bin froh darüber, dass ich den Übergang von meinem Praktikum zu meiner Ausbildung gut gemeistert habe. Meine Lese- und Blogzeit musste darunter nicht all zu sehr leiden. Ich hoffe, ihr habt mindestens genau so viel Spaß wie ich! Hier nun also der siebte Rückblick:

Was ist in diesem Monat alles passiert?

In diesem Monat habe ich für meine Buchauswahl ein echtes Händchen gehabt. Ich durfte wirklich sehr tolle und zum Teil auch sehr verstörende Bücher aus dem Festa-Verlag lesen. Für mich hat sich dieser Verlag wirklich als kleiner Geheimtipp entpuppt. Genau so aber auch der Mainbook – Verlag, welcher mir zwei lohnenswerte Bücher zur Verfügung gestellt hat. Aber auch die Verlagsruppe Random House Bertelsmann hat es wieder in mein Regal geschafft, sowie der Antje Kunstmann Verlag. Letzterer hat für mich wirklich eine gelungene Auswahl an  tollen Romane! Doch welche zwei Geschichten haben mich in diesem Monat wirklich überzeugt?

 

9783956141676

Der Schreibstil von Olmi ist wirklich richtig passend. Er unterstützt und untermalt die traurige Geschichte und sorgt dafür, dass man mit Spannung durch die seelischen Abgründe einer verlorenen Liebe der Protagonistin reisen kann.

Für mich ein tolles Buch, um auf Reisen etwas abzuschalten!

 

 

 

cache_58977232Ich habe selten ein Buch gelesen, dass mich so derartig mit absurden Geschichten an das stink normale Leben erinnert. Gerne würde ich diesem Buch mehr als 5 Sterne geben, denn es ist absolut gelungen. Mehr kann und will ich zu dieser Story gar nicht sagen!

 

 
Als nächstes habe ich auch in diesem Monat wieder ein neues/altes Projekt gestartet. Ich konnte zwei Blogger für eine Gastrezension gewinnen. Ganz liebe Grüße gehen in diesem Fall an:

Bianca von Protagonist Places

Beatrice von Eine Bücherwelt

Aber auch die Teilnehmer aus dem letzten Monat an den Gastrezension sind in diesem Monat erneut auf meinen Blog zu finden. Mit ihnen habe ich ein tolles Interview geführt, sodass ihr alle einen besseren Eindruck über uns bekommt. Ganz liebe grüße gehen an:

Katharina von Schmökerstunde

Janine von Poesielos

Maren von Papierschmetterling

Bene von Beneaboutbooks

Ich hoffe ihr bleibt alle so wie ihr seid! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch zusammen zu arbeiten. Jeder Zeit wieder, fühlt euch gedrückt 😉

Es hat aber in diesem Monat auch ein weiteres Highlight geben. Der Student Roman Achmatow hat mir sein erstes Buch anvertraut und ich durfte es rezensieren. Er hat mich wunderbar durch das Projekt begleitet. Bei ihm sieht man wirklich eine Leidenschaft für die guten Dinge im Leben!

Prager Fragmente

Buchcover_Prager_Fragmente

 

Im kommenden Monat werden wieder viele tolle Sachen mit dabei sein und ich freue mich jetzt schon richtig darauf! Doch zu aller erst wird es vom 01.09.2017 bis zum 10.09.2017 eine Blogpause geben. Ich habe Urlaub und nutze diese Zeit, um diesen Blog etwas zu pflegen und aufzufrischen. Doch auf den sozialen Netzwerken (Facebook / Instagram) werde ich halbwegs aktiv bleiben!

 

Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Monat

Bleibt munter und lasst euch nicht ärgern!

Captain Books

Kommentar verfassen

