Interviews: Blogger Interview – Bene

Wir Jungs müssen Zusammenhalten, da wir ganz klar in der Unterzahl sind. Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich Bene von „Beneaboutbooks“ für dieses Interview gewinnen konnte. Auch mit ihm hat mir schon der Austausch von Rezensionen sehr viel Spaß gemacht. Sein Blog existiert mittlerweile 1 Jahr und der kann sich sehen lassen. Er veröffentlicht tolle und lesenswerte Beiträge. Vorbei schauen lohnt sich 😉

night (1).jpg

1. Stelle dich anhand deines Lieblingsessens kurz vor.

Bei der Frage musste ich wirklich am meisten überlegen. 😀 Echt schwierig das zu beantworten, weil ich ganz viele Sachen habe die ich total gerne esse. Was ich gerne Esse ist Pizza oder Fleisch. Aber wie ich mich dazu jetzt beschreiben soll weiß ich leider nicht.

 

2. Warum hast du dich entschieden zu bloggen?

 

Ich habe immer selbst Buch Blogs gelesen und ich habe das immer ganz cool gefunden Bücher zu bewerten und mich mit anderen Buchliebhabern über Bücher auszutauschen, und da ich in meinen Freundes und Familienkreis nicht wirklich jemanden habe über die ich mich mit Büchern austauschen kann habe ich mir dann einen Buchblog zugelegt.

 

3. Bloggen erfordert sehr viel Arbeit, wie motivierst du dich dafür?

Ich muss mich tatsächlich so gut wie nie motivieren, weil wenn ich einen Post schreibe dann habe ich auch immer Lust darauf. 😀

 

4. Netflix oder Amazon Prime, begründe?

Weder noch. 😀 Bin aber am überlegen ob ich mir Netflix holen soll.

 

5. Glaubst du an Gott oder eher ans Schicksal, Karma etc.?

Ja ich glaube an Gott. Ich glaube aber auch an Schicksal.

 

6. Wie sehr lässt du dich von der Bloggerszene beeinflussen?

Eigentlich überhaupt nicht, ich lese die Bücher auf die ich Lust habe und nicht die Bücher über die jeder spricht. Was ich natürlich mache ich inspiriere mich an anderen Blogs wie z.B. Blogdesign.

 

7. Strandurlaub oder Städtetrip?

Ich würde definitiv den Strandurlaub wählen. 😀

 

8. Was bereitet dir beim Bloggen Freude, was verstört dich?

Am meisten Freude am Bloggen habe ich, wenn ich positives Feedback auf meine Post bekomme und wenn man sich einfach über Bücheraustauscht und einander erzählt was einem gut und nicht gut gefallen hat. Ich hatte bisher nichts was mich verstört hat.

 

9. Was war dein bisher miesester Kommentar auf deinem Blog?

Die Kommentare die ich bisher bekommen habe waren durchweg positiv. 😀

 

10. Du hast die Chance in deiner Lieblingsserie mitzuspielen, welchen Charakter würdest du wählen?

Ich würde auf jedenfall Game of Thornes wählen, weil ich das ganze Szenario ziemlich cool finde. Und als Charakter würde ich gerne Jon Schnee spielen, weil ich seine Charakterentwicklung ganz cool finde und ich die Klamotten ziemlich cool finde. Oder als komplettes Gegenteil zu Jon fände ich die Rolle Varys ziemlich interessant, weil er immer alles weiß und seine Figur bestimmt auch cool zu spielen wäre.

 

11. Sofamuffel oder Abenteuermensch?

Wahrscheinlich eher Sofamuffel obwohl ich lieber mehr Abenteuermensch wäre. 😉

 

12. Gibt es in deinem Leben ein Ereignis, das dich besonders geprägt hat? Magst du es verraten?

Puh schwierig über die Zeit hin prägen einen viele Ereignisse das ich mir speziell gar keins raussuchen kann. Eine Zeit die mich vielleicht geprägt hat und die mich sehr weitergebracht hat, war mein Freiwilliges Soziales Jahr.

 

13. Benutzt du beim Bloggen Planungstools?

Nein benutze ich nicht.

 

14. Hast du einen Lieblingsrückzugsort?

Mein Zimmer.

15. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich in einem Jahr?

Ich glaube ich bin jemand der zu vielen anderen Buchbloggern eher wenig liest. Ich habe letztes Jahr glaub ich 35 Bücher gelesen und dieses Jahr, aufgrund einer laaaaaaangen Leseflaute, ziemlich wenig Bücher bisher.

 

Kommentar:

Interviews sind eine tolle Möglichkeit, um sich Gegenseitig besser kennen zu lernen. Ich bin sehr froh darüber, diese Fragen Bene gestellt zu haben! Es macht wirklich viel Freude mit ihm zusammen zu arbeiten. Ich bin sehr gespannt, ob in Zukunft vielleicht noch ein weiteres Projekt zustande kommt.

 

Kommentar verfassen

