Interviews: Blogger Interview – Maren

Hintergrund:

Heute freue ich mich über das Interview mit Maren von Papierschmetterling. Auch sie konnte ich im letzten Monat für eine Gastrezension gewinnen. Da mir die Zusammenarbeit mit ihr wirklich sehr viel Freude bereit hat, wollte ich sie etwas besser Kennenlernen. Durch die Fragen habe ich nicht nur mehr über sie erfahren, sondern ihr bekommt auch einen besseren Eindruck über ihren Blog. Ich wünsche euch viel Spaß!

 

butterfly-flying-insect-old-world-swallowtail-pollen-70352.jpeg

  1. Stelle dich anhand deiner Lieblingsserie kurz vor

Sherlock Holmes hat es mir sehr angetan. Ich finde Menschen mit einem besonderen Talent wie hoher Intelligenz bewundernswert. Und trotzdem muss auch Sherlock sich öfter nachts einschließen und nachdenken, um auf die Lösung eines Problems zu kommen. Das motiviert mich ungemein.

 

  1. Wie bist du auf die Idee gekommen zu bloggen?

Ich fand es schade viel zu lesen und danach den Inhalt der Bücher relativ schnell wieder zu vergessen. Ich habe deshalb ein Word-Dokument  mit Büchern, Zusammenfassungen und eigener Meinung begonnen. Daraus ist dann die Idee für einen Blog entstanden.

 

  1. Bloggst du regelmäßig und nimmst du an Aktionen wie Montagsfrage, Freitagsfüller teil?

Zeitlich bedingt schreibe ich oft nur unregelmäßig, darum nehme ich auch an keinen regelmäßigen Aktionen teil.

 

  1. Was unterscheidet dich von anderen Blogs?

Ich denke der größte Unterschied ist die Bücherauswahl, weil ich weniger Fantasy und Liebesromane lese, sondern mich eher mit Thrillern und Klassikern beschäftige.

 

  1. Wenn du in einem Buch vorkommen könntest, in welchem Genre würde es geschrieben sein und wie wäre der Titel?

Vermutlich ein Liebesroman mit dem Titel „Vielleicht nur diesen Sommer“

 

  1. Wann hast du die Liebe zur Literatur entdeckt?

Bücher haben schon immer eine große Rolle gespielt, auch als ich noch gar nicht selber lesen konnte und meine Mama mir die Bücher vorgelesen hat.

 

  1. Auf welchen anderen sozialen Netzwerken bist du unterwegs?

Facebook, Instagram, Pinterest, Lovelybooks

  1. Gibt es ein Genre, welches du überhaupt nicht lesen kannst, warum?

Ernsthafte Science Fiction lese ich nie, weil ich mit allem was im All spielt nichts anfangen kann. Die Ausnahme ist „Per Anhalter in die Galaxis“, weil es lustig ist 😀

 

  1. Hast du neben dem Bloggen noch andere Hobbys?

Ich fotografiere sehr gerne und gehe kreativen Tätigkeiten wie Stricken und Nähen nach. Ansonsten gehe ich ins Fitnessstudio, spiele Roller Derby und arbeite ehrenamtlich in einer Studentenbar.

 

  1. Wie sieht ein perfektes Wochenende für dich aus?

Am Samstag bekomme ich idealerweise viel von meiner To-Do-Liste erledigt und kann dann am Sonntag gemütlich ausschlafen. Den ersten Kaffee gibt es dann mit einem Buch im Bett und dann gehe ich meinen Hobbys nach oder unternehme was mit meinem Freund.

 

  1. Was für Musik hörst du?

Das ist bunt gemischt. Meistens Pop, Spotify Gute-Laune-Listen oder Klaviermusik wie zum Beispiel von Yann Tiersen oder Ludovico Einaudi.

 

  1. Zalando oder Amazon, begründe?

Amazon, das Angebot ist größer, sie liefern am nächsten Tag und man kann viele Serien und Filme schauen.

 

  1. Planst du deine Beiträge oder schreibst du spontan?

Ich plane zwar grob, über welche Themen und Bücher ich bloggen möchte, aber wann ich schreibe ist meistens sehr spontan, weil ich dazu einen „Schreibfluss“ brauche. Wenn ich gerade keinen habe, kommen keine ordentlichen Sätze aus mir raus 😀

  1. Wenn du eine Sache in deinem Leben ändern könntest, welche wäre es?

Ich hätte mich um einiges was mir wichtig war mehr bemüht, statt mit der Einstellung „das wird schon“ durch’s Leben zu gehen und nicht alles zu geben.

15. Wie sieht ein typischer Tag von dir aus?

Leider habe ich das große Problem, keine Routine in meine Tage zu bekommen. Mal steht in der Uni viel an, dann muss ich wieder in der Bibliothek arbeiten, oder der Tagesablauf wird durch Nachhilfe geben unterbrochen… Hätte sehr gerne einen geregelteren Ablauf.

 

Kommentar:

Maren ist wirklich eine sehr tolle Person. Sie ist besonders freundlich und offen für neue Sache, und gleichzeitig motiviert bei der Sache. Ein Besuch auf ihren Blog lohnt sich definitiv! Gerade der Name Papierschmetterling gefällt mir sehr und lädt zum Stöbern bei ihr ein.

 

Ab sofort findet ihr mich auch auf Instagram

captain_books

Ab sofort findet ihr mich auch auf Instagram

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

