Sprüche: Revolver-Film-Sprüche

Ich habe selten einen Film gesehen, der mich so über Sieg und Niederlage zum Nachdenken gebracht hat. Aus dem Grund möchte ich euch daran teil haben, vielleicht gut sich ja der Eine oder der Andere auch diesen Film an. Ich kann ihn euch nur ans Herz legen.

Stellst du keine Fragen, kriegst du keine Lügen.

Regel Nr. 1: Du wirst nur schlauer, wenn du gegen schlauere Gegner spielst
Regel Nr. 2: Je raffinierter das Spiel, desto raffinierter der Gegner

Eines habe ich gelernt in den letzten sieben Jahren: In jedem Spiel gibt es einen Gegner und ein Opfer. Der Trick besteht darin zu erkennen, wann man das Opfer ist, damit man zum Gegner werden kann.

Ich sitze fest in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort, der gar nicht existiert.

Regeln kannst du umgehen, Gesetze kannst du brechen.

Extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen.

Ein weiser Mann sagte mir einst: ‚Es gibt nur eine Regel in dieser Welt. Eine winzige Frage, die zum Erfolg führt. Je mehr ein Mann in diese Frage investiert, desto mächtiger wird dieser Mann dann werden.‘ Welche Frage könnte das sein, Mr. Green? … [Schweigen] … ‚Was habe ich davon?‘

Fürchtet mich oder verehrt mich. Aber bitte haltet mich für ´was Besonders.

Sie machen die Drecksarbeit. Ich leite Sie bloß an. Die Kunst besteht darin, Sie zu füttern und Sie im Glauben zu lassen, Sie hätten etwas gewonnen, weil ich dümmer und Sie klüger sind. In jedem Spiel gibt es immer einen Gegner und es gibt immer ein Opfer. Je mehr Kontrolle das Opfer zu besitzen glaubt, desto weniger Kontrolle hat das Opfer tatsächlich. Irgendwann stellt es sich selbst ein Bein. Ich hab ihm als Gegner dabei nur geholfen.

Je härter das Gefecht, desto süßer schmeckt der Sieg.

Diese Schweine lassen mich zahlen, …zahlen für meinen eigenen Schmerz. Das ist die radikalste Kur, die ich jemals hatte.

 

 

Ab sofort findet ihr mich auch auf Facebook – Folgt mir jetzt und verpasst nie wieder einen Beitrag von mir – Einfach HIER klicken und los geht’s!

Kommentar verfassen

