Projekte: „Die Sucht!“ Ausarbeitung Thema Zeitung und tägliche News

Nun ist es soweit*-* Ich freue mich riesig morgen den ersten Schritt für unser Projekt beenden zu können. Wir haben alle Themen des Buches genauer beleuchtet und können in der nächsten Woche mit dem nächsten Schritt weiter machen. Ich hoffe ihr seid gespannt bis endlich die ersten Seiten geschrieben werden. Step für Step nähern wir uns dem Thema ‚Ein Buch schreiben‘! Vielleicht lernt ja der Ein oder Andere von diesem vorgehen. Ich würde mich zumindest riesig darüber freuen, wenn ich euch mit meiner Vorgehensweise helfen kann.

Was gehört also zu dem Thema Zeitungen und tägliche News?

  • Unfälle und Situationen die für die täglichen News interessant sind
  • Personen die für täglichen News interessant sind
  • Veranstaltungen
  • Menschen die in einer Zeitung etwas erwähnen wollen
  • Eine Zeitung, Internetzeitung

Welche Orte ergeben sich daraus?

  1. Veranstaltungsorte ( Konzerte, Theater etc.)
  2. Privathaushalte (Bauernhöfe)
  3. Die Zeitung
  4. Öffentliche Straßen und Verehrsmittel

Welche Personen ergeben sich aus diesen Punkten?

  • Chef der Zeitung
  • Redaktion der Zeitung
  • Mitarbeiter der Zeitung
  • Wichtige Persönlichkeiten (Schauspieler, Musiker)
  • Privatpersonen

Morgen werde ich für euch die wesentliche Themen, die es in das Buch schaffen zeigen. Ich werde für euch die letzten Wochen noch einmal zusammenfassen. So habt ihr noch einmal die Möglichkeit euren Senf dazu zu geben! Ich setze auf euch!

Bleibt munter und lasst euch nicht ärgern!

Captain Books

 

Ab sofort findet ihr mich auch auf Facebook – Folgt mir jetzt und verpasst nie wieder einen Beitrag von mir – Einfach HIER klicken und los geht’s!

Oder werdet Mitglied in der Facebookgruppe! Ich freue mich auf euch.

Kommentar verfassen

