Projekte: „Die Sucht!“ Ausarbeitung Kontroll- und Eifersucht

Auf dieses Thema freue ich mich besonders. Jeder von uns hat es vielleicht schon einmal in irgendeiner Form mitbekommen und weiß genau, was es heißt eifersüchtig zu sein. Ich freue mich über eure Gedanken über dieses Thema. Vielleicht mögt ihr ja mal über eure Erlebnisse berichten, aber das liegt ganz bei euch.

Was ist Eifersucht und Kontrollzwang?

  • Es beschreibt eine schmerzhafte Emotion, die man bei einer nicht oder nur in ungenügendem Maße erhaltenen Anerkennung seitens einer hoch geschätzten Person erhält
  • Hat oft mit Verlustängsten und ungerechte Behandlung zu tun, aber auch zu wenig Zuneigung und Liebe führen zu diesem Verhalten
  • Das Verhalten kann dazu führen den Partner permanent zu überwachen, vorschriften zu machen und ihn privat einzuschränken
  • Man kann nicht nur in der Liebe eifersüchtig sein, sondern auf verschiedene Dinge (Geld des anderen, Leben des anderen, Glück des anderen)
  • Eifersucht führt zu Hass und kann sogar soweit gehen, jemanden Schmerzen zuführen zu wollen und ihn absichtlich zu manipulieren
  • Personen können aber auch die Eifersüchtigen ausnutzen, da diese meist blauäugig sind

Welche Personen ergeben sich aus diesen Punkten?

  1. Ein Liebespaar
  2. Eine Person die eifersüchtig(Neidisch) auf eine andere ist

Welche Orte ergeben sich aus diesen Punkten?

  • Private Haushalte
  • Öffentliche Orte (Parks)

Habe ich etwas vergessen? Was war euer schlimmster Moment mit Eifersucht und Kontrollzwang gewesen? Seid ihr vielleicht selber oft eifersüchtig und könnt mir bei diesem Thema helfen? Ich freue mich über eure Geschichten! Team Captain Books for win!

 

Bleibt munter und lasst euch nicht ärgern! Morgen geht es dann weiter mit „Es war einmal…“ und vielleicht schaffe ich auch schon die nächste Rezension!

Captain Books 🙂

Kommentar verfassen

