Projekte: „Die Sucht!“ Ausarbeitung Thema Medien

Ich weiß, dass jetzt ein langer und beschwerlicher Weg kommt, bevor ihr es wieder so richtig spannend findet. Aber immerhin könnt ihr so die komplette Entwicklung des Buches nach verfolgen. Heute widmen wir uns den Thema Medien. Was sind Medien? Wie beeinflussen sie uns? Ich habe für euch zusammengefasst, was mir zu dem Thema eingefallen ist.

  • Es gibt Printmedien (Flugblätter, Plakate etc.), audiovisuelle Medien (Fernsehen, Radio etc.), Speichermedien (CD, USB etc) und Webseiten
  • Ziel der Medien ist es Informationen für die Allgemeinheit vereinfacht darzustellen
  • Es gibt z.B. private Personen, die Werbung für eine kleine Anzahl von Menschen verbreiten und es gibt die großen Medienkonzerne
  • Medien können ihr Publikum beeinflussen und täuschen
  • Medien geben Personen die Möglichkeit sich zu bilden
  • Es gibt verschiedene Bereiche in den Medien (Unterhaltung/Wissen)
  • Revolution der Medien durch Digitalisierung

Fällt euch zu dem Thema noch mehr ein? Habt ihr noch einen interessanten Punkt? Lasst es mich bitte wissen!

Welche möglichen Personen ergeben sich aus diesen Punkten?

  1. Eine Privatperson und/oder Mitarbeiter von Medienkonzernen
  2. Personen aus dem Publikum
  3. Personen einer Werbefirma, die z.B. Flugblätter herstellen

Welche möglichen Orte ergeben sich aus diesen Punkten?

  • Haus/Büros der Medienenonzerne
  • Privathaushalte
  • Veranstaltungsorte

Habe ich entscheidende Punkte vergessen? Lässt sich aus diesen Punkte eine interessante Geschichte stricken ? Wie ist eure Meinung zu dem Thema Medien? Ich freue mich über jeden Kommentar. Auch wenn ihr negative Kritik habt, scheut euch nicht sie mit mir zu teilen. Ich bin ganz lieb!

Bleibt munter und lasst euch nicht ärgern!

Euer Captain Books!

 

Kommentar verfassen

