Wer steckt hinter Captain Books?

Lies, um zu leben.
– Gustave Flaubert

Herzlich Willkommen auf meinem Blog
Captain Books

Trete ein, schmeiß‘ deine Schuhe in die Ecke, zieh‘ deine bequemsten Klamotten an und mach‘ dir eine heiße Schokolade! Lasse es dir richtig gut gehen und durchquere 3 verschiedene Welten der Literatur.

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.
– Helen Hayes13528704_1767807160142593_723549141850218247_n

1. Wer ist in deinen Augen der beste Schauspieler?

  • Ganz klar, Leonardo Dicaprio!

2. Wenn du jedes Land in der Welt besuchen könntest, welches würdest du auswählen?… Warum?

  • Frankreich, Paris! Das Leben fühlt sich in Frankreich unkompliziert und frei an. Die Menschen sind Weltoffen und gehen sehr freundlich mit Touristen um. Ebenso begeistern mich die Sehenswürdigkeiten, die Organisation der U-Bahn, sowie das Nachtleben von Paris und die französische Sprache.

3. Wovor hattest du als Kind Angst?

  • Vor den Geistern im Schrank und unter dem Bett.

4. Wenn du als Tier wiedergeboren würdest, welches Tier würdest du wählen? 

  • Ich würde den Löwen wählen. Liegt eventuell auch daran, dass ich Löwe vom Sternzeichen her bin.

5. Was war der lustigste Moment in deinem Leben?

  • Der lustigste Moment in meinem Leben war in der 6. Klasse auf meinem alten Gymnasium. Es war in der 5. bzw 6. Stunde im Französischunterricht mit einer Klassenkameradin. Kurz vor den Sommerferien. Draußen war es warm und die Klassenfenster aufgrund der abgestandenen Luft geöffnet. Genau in diesen Stunden muss ein Chemielehrer mit seiner Klasse draußen auf dem Pausenhof gewesen sein. Zumindest hat es draußen 3-mal einen lauten Knall gegeben. Der erste Knall war im Vergleich zu den Anderen leise. Ich weiß nicht warum, aber danach musste ich anfangen zu grinsen und die Klassenkameradin auch. Der zweite Knall war schon etwas lauter und ich musste dann komischerweise auch etwas heftiger lachen. Der dritte Knall war dann besonders laut. Ich und die Klassenkameradin konnten uns dann gar nicht mehr einkriegen und haben uns halb tot gelacht. Die Französischlehrerin, inklusive der Klasse hatten danach die Welt nicht mehr verstanden. Ich musste sogar vor die Tür geschickt werden, um mich wieder einzukriegen.

6. Ist das Glas halb voll oder halb leer?

  • Das Glas ist definitiv halb voll!

7. Wenn dein Leben einen Soundtrack hätte, welcher wäre es?

  • My Chemical Romance – Na Na Na! Ein Song voller Power und Energie mit dem du dich definitiv auf der Überholspur im Leben befindest.

8. Was ist Kunst für dich?

  • Ich weiß nicht was Kunst ist. Kunst ist alles und nichts. Ich kann den Begriff noch nicht einmal genau eingrenzen. Jede Handlung die wir vollziehen, alles was wir voran treiben oder tun ist für mich Kunst.

9. Für welche Eigenschaften an dir erhältst du oft Komplimente?

  • Dafür, dass ich in jeder Situation lachen kann. Die Welt um mich herum kann auch noch so beschissen sein, du wirst mich trotzdem lachen sehen.

10. Welchen Fruchtshake trinkst du gerne?

  • Entweder Erdbeere oder Mango!

Über den Blog:

Ich habe diesen Blog ins Leben gerufen, um meine Ziele nicht mehr länger vor mir her zu schieben. Über Jahre hinweg habe ich mich davor gedrückt zu lesen und zu schreiben, mich zu informieren, wie man ein Buch schreibt und Literaturwissen zu lernen. Sehr unpraktisch, wenn man gewollt ist, eines Tages ein Buch zu veröffentlichen und als Autor tätig zu sein. Dieser Blog ermöglicht es mir, den Aufbau unterschiedlicher Bücher zu analysieren, alle wichtige Aspekte zur Literatur zu verstehen und zu sehen, wie meine Texte bei euch ankommen. Aber neben all dem ist mir ein weiterer Faktor sehr wichtig. Der Spaß am Lesen darf nicht zu kurz kommen! Ich möchte anderen, die diesen Blog lesen, also dir, zeigen, dass Lesen mehr als interessant ist und man seine Ziele nicht aufschieben bzw. vergessen muss!

Über Captain Books:

Hinter Captain Books steht kein anderer als Ich, Elias Kanz! Ich bin 20 Jahre alt und beginne im Herbst eine Ausbildung zum Industriekaufmann im schönen Allgäu in Kempten. In meiner Freizeit lese&blogge ich natürlich mit Leidenschaft, aber auch der Sport darf nicht zu kurz kommen. Ich gehe gerne ins Fitnessstudio, zum Schwimmen und spiele schon seit dem ich laufen kann Handball. Die Liebe zur Literatur ist bei mir noch ziemlich frisch. Mein Leben lief nicht immer gerade aus, doch die Bücher haben mich wieder eingefangen. Sie haben mir geholfen schlimme Situationen und Probleme zu meistern. Darin sieht man die Kraft von Geschichten und die möchte ich gerne an dich weiter geben. Ein Roman spendet dir Trost, gibt dir Hoffnung und lehrt dir Durchhaltevermögen.

Ab sofort findet ihr mich auch auf Facebook – Folgt meiner Seite und verpasst nie wieder einen Beitrag – Einfach HIER klicken!

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Tess Bücherwelt

Bücher sind fliegende Teppiche , ins Reich der Fantasie

buchbloghimmel.wordpress.com/

Für alle die, die Bücher lieben

silverbooks

Hobbyautorin und Bloggerin

Zoë Beck

Blog, Infos, alles.

Papillionis liest

Bilderbücher, Sachbücher für Kinder, Kinderbücher, Hörspiele, Pädagogik, Unterrichtsmaterial für die Grundschule

deep read

Lesen kann man nie genug.